Was sein Vorfahr Graf Caspar Heinrich von Sierstorpff begann, führt Marcus Graf von Oeynhausen-Sierstorpff heute in der siebten Generation fort: als Visionär mit Weitblick und Geschäftsmann mit einem Gespür für Trends und das, was das Publikum verlangt. 1995 übernahm er die Geschäftsführung der Unternehmensgruppe Graf von Oeynhausen-Sierstorpff von seinem Vater Caspar.

Die drei Geschäftsbereiche innerhalb der Holding, das Spa Resort „Gräflicher Park“, die Gräflichen Kliniken mit den fünf Rehabilitationskliniken und die Gräflichen Quellen mit den Bad Driburger Naturparkquellen, werden in der jahrhundertealten Tradition von Nachhaltigkeit, hohem Qualitätsanspruch und couragiertem Unternehmergeist fortgeführt. Neue Ideen und Strategien sorgen dafür, dass auch die nächsten Generationen der Gräflichen Familie von diesem Erbe und den natürlich Ressourcen profitieren können. Mit modernen Strukturen und kreativem Know-how wurden Tradition und Werte, die bis in die Gründerzeit des Bades zurückreichen, erfolgreich in das dritte Jahrtausend weiterentwickelt.

Die Unternehmensgruppe beschäftigt heute rund 1.500 Mitarbeiter und ist damit der größte Arbeitgeber im Kreis Höxter. Der jährliche Gesamtumsatz der drei Geschäftsfelder liegt bei rund 86 Millionen Euro.

  • Seit Generationen realisiert die Gruppe durch eine begeisternde und vertrauensvolle Partnerschaft mit ihren Kunden eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft.
  • Zusammen mit ihren qualifizierten und engagierten Mitarbeitern erreicht die Gruppe ein Höchstmaß an Kundenbegeisterung.
  • In diesem Familienunternehmen ist der faire Umgang mit Mitarbeitern die Basis gegenseitigen Vertrauens.
  • Durch Selbstvertrauen in puncto Leistungsfähigkeit erzeugt UGOS Energien für ein gemeinsames Streben nach Marktführerschaft.
  • Mit maßgeschneiderten und einzigartigen Ressourcen sichert UGOS eine kontinuierliche Wertschöpfung für alle.
  • Seit 1782 garantiert die Gruppe durch kontinuierliche Verbesserungsprozesse eine anerkannt hohe Qualität der Produkte und Dienstleistungen.
  • Mit kreativem Marketing und Vertrieb schafft UGOS einen hohen Bekanntheitsgrad und Erfolge mit Produkten und Dienstleistungen.

Dementsprechend spielt Nachhaltigkeit eine zentrale Rolle im unternehmerischen Handeln der gräflichen Gruppe.